BERUFLICHE TÄTIGKEIT
Erfahrung/Schwerpunkte/Branchenkenntnisse
Gelernter Koch mit Weiterbildungen im Bereich Verkauf und langjähriger Berufserfahrung als Account Manager / Aussendienstmitarbeiter, Account Executive, Akquisition von Neukunden, Verantwortlich für den kompletten Onboarding Prozess neuer Kunden, Betreuung und Vertiefung der Geschäftsbeziehung bei Bestandskunden, Dokumentation der Kundenbesuche und eigenständige Gebietsplanung, Analyse zur Prozessoptimierung des Supply Chain Management, Erstellung von QVP- Qualität Vorausplanungen in PowerPoint, Ausarbeitung und Präsentation von Offerten, Vertragsverhandlungen und Vertragsabschlüsse, Absicherung nationaler und internationaler Rahmenvereinbarungen, Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung des Logistik Outsourcing Prozesses nach kundenspezifischen Anforderungen, Implementierung von online Versandsystemen und Vergabe von Administrationsrechten, Individuelle Kundenschulung für Zolldokumentationen im internationalen Warenverkehr, Erstellung von Kundenanalysen, Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten
Kenntnisse im Bereich Apparate/Maschinen/EDV
Sprachen
Deutsch Muttersprache
Englisch Gute Kenntnisse in Wort und Schrift
EDV
Windows MS-Office, Lotus Notes
Diverse CRM Oracle Sibel, SAP R3, AS400 ICRIS, Salesforce, Drive, myDHL, UPS CampusShip, UPS WorldShip
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